KONTAKTIEREN SIE UNS

DACH WERKSTATT Küpper GmbH
Uferstr. 60
73084 Salach
Tel.: 0 71 62 / 94 66 99 - 0
Fax: 0 71 62 / 94 66 99 - 99

DACH-NOTRUF

0 71 62 / 94 66 99 - 0

Der Unternehmensfilm

ZUM VIDEO

14. November 2015

Die Dach Werkstatt Küpper freute sich über das großer Interesse der Schülerinnen und Schüler auf der Bildungsmesse im Göppinger Stauferpark.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27. Oktober 2015

Die Dach Werkstatt Küpper freut sich den Verein "Lernen Fördern e.V." unterstützenden zu können. Das neue Fahrzeug wird von der Pestalozzischule aus Göppingen für die Schülerbeförderung eingesetzt.

 

 

Urkunde als PDF (0.1 MB)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Geschäftspartner und liebe Kunden,    
                                                             
in großer Trauer und mit tiefer Bestürzung muss ich Ihnen mitteilen, dass mein geliebter Mann am Freitag im Urlaub an den Folgen eines Segelunfalls in der Klinik von Split gestorben ist.
 
Sie und ich wissen, dass sein Leben die Firma war. Deshalb bewahre auch ich nun einen kühlen Kopf, um sein Lebenswerk reibungslos fortzusetzen und unsere 42 Arbeitsplätze zu sichern. Noch am Freitag habe ich die Vorarbeiter telefonisch informiert, die die schreckliche Nachricht ihren Kollegen unterbreiteten. Heute Morgen, Montag den 17.08., habe ich mich mit dem Steuerberater getroffen; mit unserer Hausbank telefoniert und heute um 16.30 Uhr halten wir eine Betriebsversammlung ab, ehe ich mich am Abend mit dem Vorstand der Dachdecker-Innung Stuttgart treffe, in der mein Mann seit Jahren Vize-Obermeister war.
 
Der Tenor ist überall einhellig: Gemeinsame Trauer über den Verlust meines Mannes, mit dem ich 27 Jahre verheiratet war; aber auch unbedingte Solidarität und Unterstützung mit unserer Familie und unserem Betrieb. Deshalb lautet meine Botschaft an Sie: Wir alle sind zutiefst traurig, aber absolut handlungsfähig in allen Bereichen und entschlossen, Ludgers Lebenswerk fortzusetzen. Dafür gibt es in der schwäbischen Industrie- und Handwerksgeschichte übrigens viele Beispiele: Ob Mink-Bürsten in Jebenhausen, die Renate Pilz GmbH in Filderstadt oder der Sanitärbetrieb Rainer Häfele in Göppingen.
 
Zum Glück haben mein Mann und ich kurz vor unserem Urlaub uns gegenseitig Generalvollmachten ausgestellt, was mir die bürokratische Arbeit nun enorm erleichtert. Bei dem Top100-Dachdecker-Verbund, bei dem wir Mitglied sind hat man uns bereits Unterstützung zugesagt: So könnte schon bald ein „Alt-Meister“ aus diesem Netzwerk bei uns das Interimsmanagement übernehmen. Von unseren Kindern Franziska (26), Jonas (23) und Lena-Katharina (18) ist Jonas als Dachdecker-Geselle unser Sohn vom Fach. Aktuell studiert er aber noch in Biberach Projektmanagement/Bauingenieurwesen. In den kommenden Wochen werden wir auch hier sondieren, wie es weitergeht. Derweil läuft der Betrieb in den Bereichen Steil- und Flachdach mit den bewährten Führungskräften und Ansprechpartnern wie gewohnt weiter. Deshalb erhalten wir bspw. auch alle abgegebenen Angebote aufrecht und freuen uns über Neubeauftragungen. Wenn Sie meinen Mann gekannt haben, wissen Sie, dass er genau das gewollt hätte.
 
Vermutlich wird der Leichnam meines Mannes am Mittwoch von Split überführt. Sobald wir den Bestattungstermin wissen, teilen wir diesen via Todesanzeige in der NWZ und auf unserer Homepage www.dachwerkstatt-kuepper.de mit.
 
In der kirchlichen Jugendarbeit habe ich meinen Mann vor 33 Jahren kennengelernt. In diesem christlichen Glauben will ich nun mein Schicksal annehmen. Ich bin vor allem unendlich dankbar, Ludger erlebt und gehabt zu haben.
 
Halten Sie uns bitte die Treue.
 
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.
Barbara Küpper mit Franziska, Jonas und Lena-Katharina


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachruf NWZ 27.08.2015

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stv. OM der Dachdeckerinnung Stuttgart

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LIV Dachdecker-BW - Nachruf Ludger Küpper

"Mit tiefer Betroffenheit müssen wir Ihnen mitteilen, dass
 
Ludger Küpper
 
von der Firma DACH WERKSTATT Küpper GmbH in Salach am 14. August 2015 an den Folgen eines Segelunfalls in Kroatien verstorben ist.
 
Herr Küpper war Vorstandsmitglied der Dachdecker-Innung Stuttgart, seit 2014 in der Funktion als Stellvertretender Obermeister.
 
Das Dachdeckerhandwerk verliert mit Herrn Küpper einen treuen und beliebten Freund und Kollegen, der sich sehr engagiert für unseren Beruf und seine Belange eingesetzt hat.
 
Unsere herzliche Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie und allen, die um ihn trauern.
 
Die Nachricht vom tragischen Tod von Luger Küpper hat uns tief getroffen.
Er wird uns fehlen und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren."

 

Der Bestattungstermin wird noch bekannt gegeben.

Die Kondolenzanschrift lautet:
DACH WERKSTATT Küpper GmbH, Uferstraße 60, 73084 Salach.

Landesinnungsverband des
Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg
Hans-Peter Kistenberger    
Michael Braunwarth    
Karl-Heinz Krawczyk    
Eva Meisel