Politischer Dialog – Runde 2 – Heike Baehrens


Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens zu Besuch bei der DACH WERKSTATT

Unser Engagement geht weiter. Diesmal war die Bundestags-abgeordnete Heike Baehrens SPD unser Gast bei der DACH WERKSTATT. In der Gesprächsrunde am 07.03.2023 ging es wieder einmal mehr um die Themen Fachkräftemangel und Klimaschutz. 

Für uns stehen beide Themen in sehr engem Zusammenhang. Klimaschutz durch energetische Sanierungsmaßnahmen gelingt nur mit sehr gut ausgebildeten Fachkräften. Ohne Fachkräfte im Handwerk ist eine zeitnahe Realisierung von Energie Einsparung durch Sanierungsmaßnahmen nicht umsetzbar. Aus diesem Grund sehen wir die Ausbildung neuer Mitarbeiter als zentrale Aufgabe. Nur durch enormen Aufwand gelingt es uns immer wieder beim Thema Mitarbeitergewinnung erfolgreich zu sein. Ausbildung und Weiterbildung sind Grundlage für langfristigen Erfolg. Wir fordern daher, dass ausbildende Handwerksbetriebe vom Staat unterstütz werden.

Wir danken Frau Baehrens für Ihre Bereitschaft sich gerade mit klein- und mittelständischen Unternehmen persönlich auszu-tauschen. Unseren Wunsch, die Themen in Berlin wieder aufzugreifen wurde uns zugesichert.

Kontaktieren Sie uns

DACH WERKSTATT Küpper GmbH
Uferstraße 60
73084 Salach