Staufeneckschule Salach zu Besuch bei der DACH WERKSTATT


Bildungspartner zu Gast

Bildungspartnerschaft in Präsenz hieß es am 24.05.2022 für
ca. 20 sehr motivierte und interessierte Schüler*innen der Staufeneckschule Salach.
 
Beim Besuch konnten wir den Jugendlichen einen kleinen, aber feinen Einblick in die Berufsbilder des Dachdeckers sowie des Abdichtungstechnikers geben.

Betriebsbesichtigung, kurze Theorie und schon ging es auch raus in unsere große Werkstatt. Zusammen mit Jonas Küpper konnten die Schüler*innen selbst aktiv werden. Diese hatten großen Spaß beim Schieferklopfen, Bitumen verlegen und „Arbeiten“ mit dem Schweißbrenner.

Die Zeit verging wie im Flug, einige der Schüler*innen wären gerne noch länger geblieben.

Wir haben uns sehr über das rege Interesse gefreut und streben eine baldige Neuauflage an.

Bildungspartner besucht DACH WERKSTATT Küpper

Quelle: DACH WERKSTATT Küpper GmbH

Kontaktieren Sie uns

DACH WERKSTATT Küpper GmbH
Uferstraße 60
73084 Salach